Ich will hier rein ... :-)

    • #1

    Schönen guten Morgen. :)

    Suche im Forum benutzt, nichts gefunden.

    Kurz vorab: ich hatte NMS ein paar Stunden gespielt, am nächsten Tag kam Beyond. Da ich noch nicht viel verstanden hatte, hab ich ein neues Spiel gestartet (nachdem der Kompass seit gestern wieder da ist, komplett ohne Mods).

    Derzeitiger Auftrag: Eine mittlere Raffinerie bauen.

    Ok, Textile ist da, ich könnte sie bauen, aber ich kann sie nicht hinstellen.

    Im Forum hier den Tip gefunden, eine festere Unterlage zu benutzen, also unter Strukturen->Groß->Zylindrischer Raum gebaut.

    Ok, braucht Strom, also Solarpanel und Batterie dazugestellt und verkabelt, klappt, das Teil hat Strom.

    Aber: ich finde keinen Weg hinein, keine Tür, keine Gelegenheit für E ...

    Kann mir bitte mal jemand auf dice Sprünge helfen?

    Zufällig bin ich mal aufs Dach gesprungen, also das wollte ich, fiel aber durch das Dach in diesen Raum. :) Leider kam ich da aber nicht mehr raus. :-)) Nun ja, weil ich schon mal drin war, hab ich mal probiert, ob ich dice mittlere Raffinerie stellen konnte. Ging problemlos in der Mitte. Hat mir nur leider nichts genützt. Also neu laden.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    • #2

    Du musst die Räume selbst mit einer Türe ausstatten.

    Die findest du auch im Baumenü ;)

    • #iii

    Hi :hi:

    Du musst schon eine Tür einbauen um rein zu kommen, aber das wirst du wohl wissen..:D

    Schätze du meinst das die Tür nicht auf geht. Wenn du keinen Strom an der Tür hast dann steht sie offen, ist Strom drauf dann ist sie zu.

    Man kann das mit Schaltern regeln, die müssen aber erst im Nexus freigekauft werden.

    (P.southward. @NameWeg war schneller ^^)

    • #iv

    Die Tür musst du ebenfalls bauen. Sie befindet sich im Baumenü dort, wo es auch das zylindrische Gebäude gibt. Vorausgesetzt, du hast du Blaupause für die Tür.

    • #5

    Aha, Türen finde ich nur für Holz, Beton und Metall, die passen natürlich nicht.

    Aber die Bemerkung von Lakrimosa klingt logisch, leider hab ich dort keine Tür zur Auswahl.

    Besides wohl Blaupause suchen. Leider keine Ahnung, wo. :) Ich weiß nicht mal mehr, wie ich an den Raum selbst gekommen bin. ;)

    Falls ihr wißt, wo ich die Blaupause finden kann, ...

    Ansonsten danke für dice Antworten.

    • #half-dozen

    Hast du dice Artemis-Missionen schon absolviert ?

    Die führen dich zu den Basis-Missionen.

    • #7

    Im Nexus kaufen?

    • #8

    Super, danke @Vygeko.

    FoxHound: bei Artemis bin ich jetzt an dem Punkt, bei dem ich nach der Triangulation einen Holoterminus aufsuchen soll. Mach ich gleich, nachdem die Raffinierie läuft. :)

    Vielen Dank für dice Antworten.

    • #9

    Noch ein Tipp zur Tür: Nimm lieber die Holotür. Die macht weniger Probleme wie die normale, bzw. fühlt sich diese realistischer an. Eigentlich sollte die normale mit Strom automatisch auf- und wieder zugehen and so wie es früher ohne Strom der Autumn state of war. Aber nein, jetzt muss man mit Bewegungssensoren/Schaltern und Druckplatten herummurksen.

    Deshalb: Nimm die Holotür :thumbup:

    • #10

    Moin.

    Ich baue bisher lediglich dice Türöffnungen ein, fertig.

    Nix mit Strom und auf/zu und Schaltern. ;)

    Bekomme ich damit später Probleme? :whistling:

    • #eleven

    Im Nexus kaufen?

    Entschuldigung, eine Frage zum Bild: Wo steht genau dieser "Nexus", wo man das kaufen kann? In der Weltraumanomalie steht links gleich am Landeplatz ein "Nexus", der mir nur Missionen anbietet, wie "Flora eliminieren", "Piraten bekämpfen" etc. Habe auch vor Kurzem erfahren, dass man über den Nexus an die Atlas-V Pässe kommt. Nun wo steht innenarchitekturtechnisch genau der Nexus in der Weltraumanomalie, von dem du das Bild gepostet hast. Danke vielmals!

    Ich spiele auf der Xbox und auch noch nicht then lange.

    • #12

    Entschuldigung, eine Frage zum Bild: Wo steht genau dieser "Nexus", wo man das kaufen kann? In der Weltraumanomalie steht links gleich am Landeplatz ein "Nexus", der mir nur Missionen anbietet, wie "Flora eliminieren", "Piraten bekämpfen" etc. Habe auch vor Kurzem erfahren, dass man über den Nexus an die Atlas-V Pässe kommt. Nun wo steht innenarchitekturtechnisch genau der Nexus in der Weltraumanomalie, von dem du das Bild gepostet hast. Danke vielmals!

    Ich spiele auf der Xbox und auch noch nicht and then lange.

    "Nexus" hat sich mittlerweile als Synonym für dice ganze Weltraumanomalie eingebürgert. Hinter dem Raum mit Nada und Polo gibt es noch einen weiteren Raum mit ein paar Leuten. In dem Raum gibt es auf der linken Seite zwischen den zwei Leuten eine Forschungsstation. Da kannst du mit gefundenen Technologiemodulen diverse Baupläne freischalten.

    • #13

    Moin.

    Ich baue bisher lediglich die Türöffnungen ein, fertig.

    Nix mit Strom und auf/zu und Schaltern. ;)

    Bekomme ich damit später Probleme? :whistling:

    Eigentlich nicht, das reicht auch völlig. Du bist jetzt wohl in den Abschnitten mit Holz/Beton/Metall. Dort finde ich nämlich auch keine wirklich funktionierende Tür, sondern nur dice "Rahmen". Bin selbst noch nicht dahintergekommen was man in die Rahmen genau einbauen sollte, bzw. wie homo eine funktionierende Metall- Holz- oder Betontür bauen sollte.

    Entweder arbeiten die mit einer Art Kraftfeld (man sieht ein leichtes blaues Schimmern) oder es gibt noch eine andere Verwendungsmöglichkeit.

    • #14

    "Nexus" lid sich mittlerweile als Synonym für die ganze Weltraumanomalie eingebürgert. Hinter dem Raum mit Nada und Polo gibt es noch einen weiteren Raum mit ein paar Leuten. In dem Raum gibt es auf der linken Seite zwischen den zwei Leuten eine Forschungsstation. Da kannst du mit gefundenen Technologiemodulen various Baupläne freischalten.

    Danke!